Cookiemischung im Glas - DIY - Gewinnspiel

Nur noch 12 Tage und dann steht schon WEihnachten vor der Tür. Habt ihr schon alle Geschenke oder müsst ihr noch welche besorgen? 
Hier kommt eine ganz tolle Idee zum selber machen und verschenken. Darüber freuen sich Mutti, Schwester, Omi, Freundin, Bekannte, Verwandte, Nachbarn, und und und...
Also ein Allround-Talent-Geschenk, oder was? Ja!
Und es ist echt mega simpel zu machen und sieht dabei nachher so toll aus.
Das Beste zum Schluss: Die fertigen Cookies schmecken auch noch super.
Also los gehts:


Ihr benötigt ein Glas für die Cookiemischung (unseres ist von IKEA).
Unda dann schichtet ihr die Zutaten in folgender Reihenfolge in das Glas.
1 1/3 Tasse Mehl
1 Teelöffel Backpulver
1 Teelöffel Natron
Eine Sprise Salz
1 Tasse Haferflocken (gerne auch Vollkorn)
3/4 Tasse Smarties
3/4 Tasse Schokostückchen
1/2 Tasse Brauner Zucker

Wir falten ganz zum Schluss noch ein Backpapierstück klein und legen es ganz oben ins Glas.
Jetzt müsste ihr nur noch ein Zettelchen schreiben, damit der Beschenkte weiß, was er noch zu tun hat.

Es fehlen noch:
1/2 Tasse weißer Zucker
1 Ei
1/2 Tasse geschmolzene Butter

Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander vermischen. Und daraus Kugeln formen (ca. 30 Stück) und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Nicht alle auf einmal. Es muss genug Platz dazwischen sein. Dann bei 180° ca. 10 Minuten backen.



Nun kommen wir zum Gewinnspiel. Wir verlosen unter allen die mitmachen eine Cookiemischung im Glas.

Und so hüpft ihr in den Lostopf:
Seit Follower von uns über gfc oder bloglovin. Ein jeweils weiteres Los bekommt ihr wenn ihr uns auch bei Facebook oder Instagram folgt.
Schreibt ein Kommentar unter diesem Post (mit dem Hinweis wo ihr uns überall folgt).
Der Gewinner wird am Sonntag ausgelost und bekommt von uns bescheid.



Kommentare:

  1. Ich folge euch bei instagram:)
    und würde mich sehr über die schöne geschenkidee für meine freundin freuen:)
    ina_maria_

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Idee ist voll toll :) Wollte mich auch einmal daran versuchen und welche selber machen :) Ich folge euch auf Instagram und facebook.
    Vielleicht habe ich ja auch mal Glück und gewinne.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt eine sehr schöne und total süße Idee! Super zum Verschenken.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, sieht einfach klasse aus! Ich folge euch bei Instagram :-) und würde mich natürlich auch sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus!:)) Ich folge euch über Instagram und über Facebook:)

    judith_kegreiss@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. ich werde die cookies an den weihnachtstagen auf jeden fall backen! :)
    und die tassen sind ja auch sooo super geworden, vorallem max ist der hit! :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich folge euch über Instagram :) @sabstagram84

    AntwortenLöschen
  8. Ich folge euch über Facebook :) Tolle Idee, weiter so!

    Knut Schfleck

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen ;) Super tolle Idee mit dem Gewinspiel und echt toller Post ^^

    Versuche auch mal mein Glück und folge euch über Bloglovin und FB .

    Liebe Grüße Chrissi
    von http://chrissitallys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Find eich immer eine superschöne Geschenkidee und sieht bei dir auch ganz toll aus :)!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Vielen Dank , die Cookiemischung ist übrigend vorgestern Angekommen. Habe mich total gefreut und werde sie gleich morgen austesten ;*

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Idee echt super und möchte sie unbedingt auch selber mal ausprobieren. Eine Frage hätte ich aber: Wie groß muss das Glas sein, also wie viele Liter müssen rein passen? Weil wenn oben noch Luft ist, ist das ja auch irgendwie doof... Ganz liebe Grüße, Steffi :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider kann ich dir nicht genau sagen, welche größe man am besten nehmen kann.
      das muss man ein bisschen nach augenmaß machen. unser glas war von ikea und hat
      super gereicht. aber man kann auch ausgewaschene einmachgläser nehmen.
      einfach mit dem mehl befüllen und dann kannst du es ungefähr abschätzen.

      liebe grüße

      Löschen