DIY - selbstbemalte Tassen + Gewinnspiel

Viele von euch, die uns auch auf Instagram folgen, wollten unbedingt, dass wir einen Post über unsere selbstgemachte Tassen machen.
Es ist eine super Geschenkidee zum selbermachen. Ihr braucht nicht viel.
Einfach weiße Tassen und einen extra Porzellan-Konturstift.


Und wenn ihr diese Sachen besorgt habt könnt ihr auch schon loslegen.
Sucht euch ein schönes Motiv aus oder einen schönen Spruch.
Dann könnt ihr euch eine Schriftart auf eurem Rechner auswählen und schreibt das Wort auf dem Computer vor (damit ihr es einfacher abzeichnen könnt).


Habt ihr euer Motiv gewählt, müsst ihr es nur noch auf die Tasse zeichnen. Falls es mal nicht richitg funktioniert hat und ihr verwackelt seit, könnt ihr einfach alles mit einem nassen Schwamm abwischen und von vorne anfangen. Nur Geduld!

Wenn alle Tassen bemalt sind, müssen diese dann erst einmal vier Stunden trocknen und danach bei 160° im nicht vorgeheizten Backofen für 90 Minuten einbrennen. Im Ofen auch abkühlen lasse. Das ist sehr wichtig.

Danach sind sie sogar spülmaschinenfest. Falls ihr sie von Hand spülen wollt müsst ihr darauf achten, dass ihr nur einen Schwamm mit glatter und nicht kratziger Oberfläche benutzt (ansonsten könnte die Farbe abgekratzt werden und das soll ja nicht sein)


Gewinnspiel

 Wir verlosen zweimal jeweils eine personalisierte und selbstgemachte Tasse von uns.

Und so könnt ihr gewinnen:
Seit oder werdet Follower von uns über gfc oder bloglovin
und hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post warum genau Du diese Tasse gewinnen solltest.

Der Gewinner wird bereits morgen Abend gezogen.




Kommentare:

  1. Weil mein Freund und ich fürs Leben gerne heisse Schoggi trinken. Und ich vor ein paar Tagen seine Lieblingstasse kaputt gemacht habe :-/
    Er würde sich sicherlich darüber freuen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: wie werden denn die Gewinner benachrichtigt? :)

      Löschen
    2. Herzlichen Glükwunsch! Du hast eine unserer Tassen gewonnen. Bitte schreibe uns eine Mail mit deinem Wunschnamen, der auf die Tasse soll und mit deiner Adresse, damit wir sie dir schicken können!
      liebe grüße lisa & greta

      Löschen
  2. Hallo :) Super coole Tassen :) Und ich sollte die gewinnen,weil ich und meine Kollegin für die Arbeit noch schöne Taschen für unsere Nachtschichten im Krankenhaus brauchen und da wären die Tassen von euch super toll :)
    Ich mag euren Blog total... ihr habt immer so tolle Ideen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glükwunsch! Du hast eine unserer Tassen gewonnen. Bitte schreibe uns eine Mail mit deinem Wunschnamen, der auf die Tasse soll und mit deiner Adresse, damit wir sie dir schicken können!
      liebe grüße lisa & greta

      Löschen
  3. Hallihallo, erst mal euer blog ist total süüüß!!!!!!!

    ich bin ein newcomer blogger und dem nächst zum wochenenden hin kommt ein post mit kleinigkeiten die man schnell zur weihnachten machen und verschenken kann, da sind eure selbst gemachten Tassen ein super Beispiel. ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    tollen Blog habt ihr. Folge bei Bloglovin unter Xenia39. :)
    Ich würde die Tassen gerne gewinnen, weil ich Tassen liebe. Ich habe da einen komischen Tick und hasse es aus Tassen zu trinken, die ich hässlich finde. Da wären eure Tassen eine Erleichterung bei der Auswahl. :)

    LG
    Xeia
    xeniaspielt@safe-mail.net

    AntwortenLöschen
  5. Die Tassen sehen wirklich toll aus!
    Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren... :)

    AntwortenLöschen