DIY - Experimente mit Farbspray

In einem Katalog habe ich einige tolle Dekoartikel in Kupfertönen/Bronzetöne gesehen. Sie sahen so toll aus und am liebsten hätte ich mir auch etwas bestellt, aber ich habe mich dann doch dazu entschieden es einfach selbst zu machen. 
Also hab ich zu Hause geschaut was ich noch so an Deko über habe und verändern kann. Dann noch im Bastelladen ein Metallic Effekt Lack in der Farbe die gefällt gekauft und schon gings los mit dem verschönern. 


Ihr braucht: Eine alte Zeitung als Unterlage, Dekomaterialien die ihr verschöneren wollt, Schmiergelpapier und natürlich Farbspray zum besprühen.


Zuerst habe ich die beiden Windlichter und den Serviertenständer mit Schmiergelpapier bearbeitet damit die Farbe besser haften kann. Dann eine große Fläche mit Zeitungspapier auslegen, am Besten macht ihr das alles draußen, da kann nicht so viel schief gehen. 



Nun einfach alle Dekoteile die ihr verschönern wollt, so gleichmäßig wie möglich mit dem Lack einsprühen. Wenn ihr das erledigt habt lasst ihr das ganze für ein paar Stunden trocknen. 









Wer mag kann hinterher noch einen Klarlack darüber sprühen damit alles besser hält. Ich habe einfach einen matten farblosen Überlack genommen.






Fazit: Eigentlich sollte die Farbe ganz anders aussehen doch nach den beiden Windlichtern war die erste Sprühdose schon leer. Also musste ich eine neue kaufen, konnte aber auf die Schnelle nicht die selbe Farbe finden und habe die am ähnlichsten kommende Farbe mitgenommen. Zu Hause hat sich dann aber leider herrausgestellt das sie einen viel goldigeren Einschlag hat :( 
Kurzer Hand habe ich dann die beiden Windlicher ebenfalls mit der neuen Farbe angesprüht damit farblich alles zusammen passt. 
 
Aber ich denke das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen, oder was meint ihr? 






Kommentare:

  1. Also ich find's trotzdem superhübsch, sieht sehr edel aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht wirklich klasse aus! Wobei ich mir das in einem schönen Kupferrot tatsächlich nochmal schöner vorstelle! Ich will unbedingt mehr DIY machen. Vielleicht probiere ich das mal aus :)

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich mit dem Goldton nun angefreundet aber ich der Bronze oder ein Kupfertön wäre auch glaube ich wirklich nochmal schöner geworden.

      Liebe Grüße, Lisa

      Löschen
  3. Die Becher sind sehr schön geworden und die Farbe auch so gleichmäßig <3

    AntwortenLöschen
  4. sieht toll aus, richtig edel und passt gut zum herbst :-)
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Richtig, richtig toll, bin schwerst begeistert!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freue mich sehr wenn es so gut ankommt :)

      Viele Grüße, Lisa

      Löschen
  6. Ich find es auch richtig richtig schön. Ich habe direkt Lust bekommen, auch einfach wild drauf los zu sprühen. Wo habt ihr Eure Dosen gekauft?
    Im Baumarkt habe ich mal welche gesehen, aber vielleicht gibt es noch günstigere Möglichkeiten.


    AntwortenLöschen
  7. Sieht cool aus!

    Viele Grüße
    Fiona

    AntwortenLöschen