DIY - Tannenbaum Adventskalender

Ab heute wollen wir eine kleine Serie starten in der wir euch in den nächsten zwei Wochen zeigen wie man verschiedene Adventskalender und einen Adventskranz ganz einfach basteln kann. 
Heute starten wir mit dem Tannenbaum Adventskalender. 

Ihr benötigt: 

1 Leinwand 
24 Holzspanschachteln 
Farben eurer Wahl für die Leinwand und die Holzspanschateln 
1 Ast oder Baumrinde für den Stamm 
Zahlenstempel 
Stempelfarbe eurer Wahl  
Bastelkleber



Für unseren Kalender haben wir die Leinwand in grau und die Schachteln in einem satten grün angemalt. Dann stellt ihr euch die Dosen einfach auf die Leinwand und schaut wie ihr sie am Besten platzieren könnt. 



Danach einfach mit einem Bastelkleber an der Leinwand befestigen. Den Ast oder die Baumrinde die als Baumstamm dienen soll könnt ihr ebenfalls damit aufkleben. 
Die Zahlen haben wir mit Zahlenstempel und goldener Stempelfarbe auf die Deckel gedruckt.













*die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.

 

Kommentare:

  1. Haha wie cool! Fast das gleiche hatte ich auch geplant für meine Schwester zu machen. :D Allerdings hab ich nicht solche tollen Behälter. Ich habe schon seit Wochen Joghurt-Becher und ähnliches dafür gesammelt. Bei mir wird das ganze auch ein wenig bunter und verspielter. Aber eure Variante sieht definitiv gut aus. :)

    Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. Dein Blog gefällt mir nämlich echt gut!

    http://my-little-creative-world.blogspot.de/2014/11/blogvorstellung.html

    LG Lydia°

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ja witzig! Dann musst du dein Ergebnis auf jeden Fall zeigen

      Löschen
  2. Das ist ja süß! Ich wünschte, ich wäre so bastel-kreativ! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ach, mit ein bisschen Material und Anleitungen kannst du das bestimmt auch

      Löschen
  3. Oh, das ist ja eine schöne Idee. Und mal was ganz anderes als die kleinen Säckchen oder die Kalender aus Klopapierrollen <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, das ist mal ein ganz anderer Adventskalender... So einfach und doch mit einer enormen Wirkung!

    Ich möchte euch einladen, diesen Kalender bei meiner Linkparty einzutragen. Schaut einfach mal auf meinem Blog vorbei und bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden. Bitte vergesst den Backlink nicht, wenn ihr mitmacht... Herzliche Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee und man kann den Kalender im nächsten Jahr wieder benutzen! Daumen hoch! LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine süße Idee, ich liebe solchen kreativen Adventskalender. Bei mir wird es wohl dieses Jahr etwas spatanischer ausfallen, aber ich schau mir trzd gerne solch tolle Ideen an.

    Liebste Grüße aus London,
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich toller Adventskalender und vor allem super kreativ! :)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, wie viel Arbeit ihr immer in sowas steckt. ich bin für sowas immer viel zu unkreativ. Leider. Ist auf jeden Fall ganz toll geworden.
    Liebe Grüße aus München
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Anja. Das hören wir sehr gerne! Vielleicht traust du dich ja einfach mal an so etwas.

      Löschen
  9. Was für eine tolle Idee. Schaut richtig klasse aus und ist mal was anderes... werde ich mir definitiv für nächstes Jahr merken!!!!

    AntwortenLöschen