Wärmende Schmorkürbissuppe

Jetzt wo es draußen immer kälter wird und die nass-kalte Jahreszeit ist, wollte ich euch gerne ein super leckeres Kürbisrezept zeigen.
Eine wohltuende Schmorkürbissuppe, die so simpel aber sehr lecker ist und euch von innen aufwärmen wird.


Für die Suppe benötigt ihr folgende Zutaten:
2kg Butternutkürbis; 1 Zwiebel; Olivenöl; 850-900ml Gemüsebrühe; grobes Meersalz; 1 Eßl Honig; 250g Saure Sahne; Pfeffer; Chilifäden


Bevor ihr mit der Zubereitung anfangen könnt, müsst ihr den Backofen auf 220° 
Umluft vorheizen. Nun könnt ihr euren Kürbis einmal längst halbieren und ihn von seinen Kernen befreien. Außerdem nun die Zwiebel schälen und auch einmal durchschneiden. Den Kürbis mit der Schnittfläche nach oben zusammen mit der Zwiebel auf das Backblech legen und mit Olivenöl bestreichen und auch ein bisschen grobes Meersalz darüber verteilen.

Nun stellt ihr euch euren Wecker auf eine Stunde und lasst den Kürbis solange im Ofen bis er weich ist. Herausnehmen und nun mit einem großes Löffel das Fruchtfleisch von der Schale lösen und in einen Topf geben. Die Schale kann man nicht mitessen. Das Fruchtfleisch nun zusammen mit der Gemüsebrühe und 200g der Sauren Sahne mit einem Mixer pürieren. Ganz zum Schluss mit dem Honig und Pfeffer abschmecken. Auf die Suppenteller verteilen und überall einen Klecks Saure Sahne und einige Chilifäden verteilen.


Ich wünsche Euch einen guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!

Kommentare:

  1. What a nice presentation of soup!

    www.julialundin.com

    AntwortenLöschen
  2. So ein toller Blog! Die Suppe sieht extrem lecker aus! Neulich habe ich eine Kürbissuppe gemacht- allerdings Kürbis-Karotte-Ingwer. Yummi!

    Vielleicht habt ihr ja Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen. Es werden 2 Kauf dich glücklich-Gutscheine im Wert von je 50€ verlost :). Liebe Grüße! Mel

    AntwortenLöschen
  3. Oh, schaut das lecker aus... ICH HABE HUNGER! :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja bitte einmal zum mitnehmen :) YUMMI!

    Liebe Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen